Bundestag

Ich freue mich über den Wählerauftrag, mich weitere 4 Jahre für unser Land einsetzen zu dürfen. Dabei baue ich auf meine Erfahrungen aus den Jahren 2009 bis 2013, in denen ich bereits Mitglied des Hauses war. Ich setze mich nachdrücklich für Fortschritt durch Modernisierung ein und behalte daneben zuverlässig Erprobtes im Blick. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen aufbauend auf nachhaltigen Überlegungen muss die Basis unseres Handelns sein. Dies gilt uneingeschränkt für alle Fachbereiche, in die ich mich in besonderem Maße einbringe.

Zugehörigkeiten

Ordentliche Mitgliedschaften:

  • Verteidigungsausschuss
  • Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
  • Wahlprüfungsausschuss

 

Stellvertretende Mitgliedschaften:

  • Ausschuss für Gesundheit
  • Rechtsausschuss

Meine Reden im Deutschen Bundestag

Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an der internationalen Sicherheitspräsenz in Kosovo (KFOR)
1. Lesung , 22. Juni 2022

Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an der Mission der Vereinten Nationen in der Republik Südsudan (UNMISS)
2./3. Lesung , 18. März 2022
Beratung der Unterrichtung durch die Wehrbeauftragte Jahresbericht 2021
63. Bericht, 29. April 2022